Freitag, 19. April 2013

Wieder einmal ein Rätsel

Was ist das?






Zum Raten bitte Kommentarfunktion weiter unten benutzen.

Kommentare:


  1. stoffstücke, die zu einer tracht gehören, rock oder schürze?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoff ist schon mal gut. Das mit der Kleidung hätte ich gerne ein wenig genauer.

      Löschen
  2. Ich tippe auf eine Tagesdecke/Überwurf. Aber definitiv Stoffstücke die aneinander genäht sind. Ob ein Kleidungsstück damit nicht zu bunt wirkt? Aber wenn ein Kleidungsstück dann würde ich auf einen Rock oder Oberteil (Bluse/Tunika) tippen :-D

    AntwortenLöschen
  3. Bismillah!
    Salam Alaikum!

    Ich tippe darauf das es Kopftücher oder Schals sind!

    Wa Salam Alaikum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nicht. Aber die Mehrzahl ist gut. Es ist nicht ein Teil, sondern es sind mehrere. Sechs, um genau zu sein. Nichts Aneinandergenähtes ;).

      Löschen
  4. Selamun aleykum
    Ich vermute das es Stoffe aus Medina sind, die es dort in riesiger Auswahl gibt.

    Grüße Sane

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Stoff ist schon richtig, wie gesagt. Nur: ich bin eine furchtbare Näherin....

    AntwortenLöschen
  6. Bismillah!

    Vielleicht sind es Kleider (Hausabya) oder Röcke (glaub ich aber weniger).

    AntwortenLöschen
  7. JAAA! Es sind genau 6 (Haus)-Kleider, gekauft in Medina

    AntwortenLöschen