Blogwegweiser für Anfänger

Als ich zum ersten Mal auf so ein Blog stiess (und das ist noch gar nicht so lange her)  hatte ich keine Ahnung, wie man sich da zurechtfindet. Sollte sich unter meine Leser ebenso unbedarfte Surfer befinden, hier eine kleine Anleitung in Deutsch, ich gebe mir alle Mühe, Fachausdrücke, die ich selbst nicht kenne, zu vermeiden..

Also wenn Sie auf die Hauptseite gelangen, sehen Sie als Erstes den neuesten Beitrag und können dann zu den weiteren Beiträgen runter scrollen (= den Balken an der rechten Seite nach unten bewegen oder auf der Maus das Rädchen in der Mitte nach unten drehen).

Wenn sie rechts auf die Monate klicken, finden Sie die in diesen Monaten publizierten Beiträge und können die für Sie interessanten einzeln anklicken. Es öffnet sich meist nur der erste Abschnitt eines Artikels, klicken Sie auf "hier geht es weiter".

Sie können natürlich auch ein Thema anklicken und sehen dann die entsprechenden Beiträge.

Wenn in Beiträgen ein Wort farblich hervorgehoben ist, handelt es sich um einen Link, d. h. indem Sie darauf klicken, werden Sie auf eine Seite geleitet, die Hintergrundinformationen gibt oder den entsprechenden Beitrag enthält.

Falls Ihnen mein Blog gefällt und sie gerne auf dem Laufenden bleiben, haben Sie mehrere Möglichkeiten: Am einfachsten folgen Sie dem pausenblog, indem sie auf "Folgen" klicken. Oder Sie lassen sich sich die neuen Beiträge einfach per E-mail kommen ("per e-mail folgen"). Wenn Sie ein Facebook-Profil haben können Sie auch die Facebook Fan-Seite von Pausenblog "liken" und sich von dort aus die neuen Artikel ansehen. Ich mache auch die ersten Gehversuche mit Twitter - mache also die neuen Beiträge jeweils auch dort bekannt.

Natürlich freue ich mich, wenn Sie mein Blog teilen und bekannt machen. Und wenn Sie Fragen haben: Oben im Balken finden Sie eine Position "Kontakt" - da können Sie mir eine E-Mail schreiben.