Dienstag, 18. Dezember 2012

Rätsel. Etwas daneben, aber genial.

Was ist das? Und wenn ja warum? ;)
Nein, ich meine nicht den Frosch - der weiß es nämlich -, ich meine das darunter:


Für Lösungsversuche bitte die Kommentarfunktion (nicht das Gesichtsbuch) benutzen. Viel Spaß beim Raten! Und nicht vergessen - nicht nur was sondern auch warum.  Die Antwort werde ich inkl. Fotos in einigen Tagen hier einstellen. Aber zuerst erhoffe ich mir ein paar wirklich genial danebene Vorschläge...




Kommentare:

  1. armierungseisen auf skateboard über weiher

    AntwortenLöschen
  2. Hier via fb-Auslandschweizer :-)

    Also, ich denke das Wasser gehört zu nem Teich oder stehenden Gewässer (dafür sprechen die Algen) Das grüne Gitter, sowie einen Teil von einem rostigen Zaun (?) sollen entweder verhindern dass etwas reinkommt, oder umgekehrt.

    Wobei ich mich grade frage (bei genauerem Betrachten) ob die Latte ein uralter Ski (!!!) sein könnte? :D

    Ich hoffe doch dass das genial daneben genug ist, hihihi :P

    Bin jedenfalls gespannt auf die anderen Vorschläge, sowie die Lösung ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ganz eindeutig eine rostige fischgräte! Warum rostig?? Ist doch normal, am meer rostet ALLES, also auch die gräten eines asymetrischen fisches!

    Joyeuses fêtes!

    AntwortenLöschen
  4. Es handelt sich hier um ein dem Schutz der Lurche in einem Hausgartenteich dienendes Wasservogellandeverhinderungsnetz, dessen eiserne Bewehrung (man beachte, wie kunstfertig sie dem Teichuferverlauf eingepasst ist!) zum Zwecke der Netzreparatur, der Teichsäuberung oder der Neubestückung mit Teichpflanzen angehoben und auf Bohlen abgelegt worden ist.

    AntwortenLöschen
  5. Da kam andernorts noch eine Variante von E. N.:

    «Ein Fischteich mit Schutznetz, damit Katzen und Fischreiher nichts rausfressen können. Und das rostige Gitter und das Brett könnten Brücken/Leitern/Treppen für Katzen sein.»

    AntwortenLöschen