Freitag, 21. Dezember 2012

Des Rätsels Lösung (Teichkunstinstallation)

So,  dann also hier die Auflösung zum »Rätsel«. Die Antworten waren gar nicht schlecht, eher genial als daneben ;).

Die rostige Fischgräte respektive das Armierungseisen ist ein alter Grilleinsatz (sieht tatsächlich aus wie ein aus Armierungseisen zusammengebasteltes Teil - vielleicht war's der Vorbesitzer unseres Hauses) und stammt aus einer offenen Feuerstelle in unserem Wohnzimmer. Die war zwar sehr schön, vor allem da sie beidseitig geöffnet werden konnte. Aber leider wenig effizient: brennende Knie und eiskalte Rückenpartien bewogen uns nach ein paar Jahren des Frierens, an dieser Stelle ein "fogo montanha" (= "Bergfeuer" = Markenname eines portugiesischen Umluft-Holzofens für Kamine) einbauen zu lassen. Seither rostete dieser Grill irgendwo hinter dem Gartenhaus vor sich hin.

Der Ski ist wie von Kommentator/in Nr. 1 erraten ein altes Rollbrett - pardon, Skateboard. Den Gartenteich haben alle richtig erkannt, und weil der Maschendraht unseren Joey nicht davon abhielt, sich da drin abzukühlen, wobei er die Gold- und anderen -Fischchen erschreckte und das schöne klare Algenwasser zu einer trüben braungrauen Sauce aufwühlte, wurde mein Mann kreativ ...

Und der Frosch der blicket stumm, auf der ganzen Teichkunstinstallation herum.



Der hier ist der Übeltäter
einlampeohrig steht er
diesmal zum Glück im grünen Bereich
und nicht in unserem Gartenteich


Jede Regenpfütze
ist ihm nütze
ob er sich am Trunke labe
oder an dem kühlen Bade


genauso pflegte er sich im Gartenteich hinzulegen ;)

zwischendurch auch mal zu zwein
man will ja nicht immer alleine sein
hinterher, das muss man sagen
stinkt's dann doppelt in Herrchens Wagen....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen