Samstag, 8. September 2012

Portugal: wer nichts hat dem wird genommen

Gerne wollte ich etwas zu diesem Thema schreiben. Ich kann es mir sparen, denn besser als im nachstehen Beitrag kann ich es nicht. Um den ganzen Originalartikel bei Uhupardo zu lesen, einfach auf das Bild klicken.

Portugal senkt im Handstreich die Löhne aller Bürger des Landes

 



portugal2
Den Portugiesen geht es schlecht. Seit einem Jahr richtig schlecht. Vielleicht haben Sie u.a. unsere Geschichte “Der Verrückte mit dem Fahrrad” gelesen. Und jetzt, weil alle vorherigen Streichungen und Kürzungen, die das Volk bereits ins Elend trieben, “überraschenderweise” versagt haben, wird nachgelegt: Der konservative Regierungschef Pedro Passos Coelho hat am Freitagabend im TV angekündigt, dass alle Löhne des Landes gekürzt werden, ausnahmslos alle. Der Arbeitnehmerbeitrag zur Sozialversicherung steigt von 11 auf 18 Prozent. Oder im Klartext: Sieben Prozent weniger Lohn und Gehalt landesweit.

Unbedingt weiterlesen im Originalartikel 
bei Uhupardo:
http://uhupardo.wordpress.com/2012/09/08/portugal-senkt-die-loehne-aller-burger-des-landes/

Ach ja - etwas gibt es da doch noch zu ergänzen: Gleichzeitig mit der Anhebung der Sozialabgaben des Arbeitnehmers von 11 auf 18 % wird der Arbeitgeberbeitrag von 23,34%  auf 18% gesenkt. Durch diese Maßnahme sollen dann gemäß Herrn Kaninchen (Coelho)  neue Arbeitsplätze geschaffen werden... Na toll. 

Und noch eine Erinnerung, wie Herr Coelho sonst so drauf ist: "Bodenlose Frechheit"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen