Dienstag, 8. Mai 2012

unfassbar!

Heute, am 8. Mai 2012, wird mein pausenblöggli 3 Monate alt. Immer noch ein Baby, aber es gedeiht. Gerade habe ich mir mal die Besucherstatistiken ein wenig genauer angesehen. Da gibt es eine Position «Demographische Merkmale», und wenn man die öffnet, wird in grüner Farbe gezeigt, von welchen Ländern aus die Seite besucht wurde. Auch wenn da bestimmt ein paar Fehlklicks dabei sind - ich bin sprachlos:

Einfach unfassbar. 50 Länder! Ich rufe meinen Dank und meine Grüße gaaaanz laut in alle Welt hinaus! Und will mal versuchen, in allen  in diesen Ländern gesprochenen Sprachen danke zu sagen, gelistet nach Häufigkeit der Besuche. Ohne Mr. Google kann ich das nicht - falls er mir was Falsches sagt, bitte entschuldigt. Über Berichtigungen und Ergänzungen würde ich mich freuen.
Danke
Thank you
Grazie
Merci
Gracias
شكرا
Tack
Tak
σας ευχαριστώ
dank u
terima kasih
dziękuję
Спасибо
Köszönöm
Děkuji
Mahadsanid
sağ olun
hvala
благодаря
Хвала
ขอบคุณ
teşekkür ederim
நன்றி



PS: ein paar besonders exotische Schriften wollte Blogger nicht annehmen

Kommentare:

  1. wo bliibt nur eusi schwiitz??? mubarak liebs :-) wiiter so !!

    amiinaaniima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cha halt "danke" ned guet andersch schriibe, au wenn's uf schwiizertüütsch ganz andersch tönt. Oder vilicht tanke. Tanke villmol ;)

      Löschen
  2. ... und in Sinhalesisch heisst es " sthuthije " und in Tamil " nandi " .... Gruss von der Insel ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Ergänzung. Ich habe es angefügt - so schöne Schriften! Diesmal hat Blogger sie akzeptiert.

      Löschen
  3. In Finnland sagt man: Kiitos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kiitos! :) Schade nur, dass Finnland auf der Liste der Länder, aus denen das pausenblog angeklickt wird, fehlt.

      Löschen